Skip to main content

HeaderBildAktuell

ITE Europa Cup 2022 - Bericht

Zum 42. Mal fand am 5. Juni 2022 der ITE Europa Cup in den Standard– und lateinamerikanischen Tänzen statt. Paare aus 27 Tanzschulen bzw. Clubs aus der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland waren mit weiteren Gästen angereist und tanzten in der Hobbyleague, Rising Star und SupaLeague um die Plätze. Nach der langen Zwangspause war es für alle eine große Freude wieder gemeinsam über das Parkett zu schweben. Nicht enden wollender Applaus und lächelnde Gesichter prägten das sechs stündige Traditionsturnier. Für die meisten Paare war es das erste Tanzturnier seit 3 Jahren, mache hatten nur zwischen 1-2 Turnieren in diesen Jahren getanzt und für einige waren es das erste Turnier überhaupt.

Außerdem fand zum vierten Mal am Samstag ein Bundesförderlehrgang in den Standardtänzen des Deutschen Trainer Verbandes der Professionals (DTP e.V.) mit Heiko Kleibrink, Deutscher Rekordmeister in den Standardtänzen statt. Auch hier war eine große Begeisterung zu spüren, sich endlich wieder gemeinsam dem persönlichen Hobby widmen zu können.

Wir haben uns sehr gefreut, dieses Traditionsturnier wieder ausrichten zu können und sind schon jetzt auf das nächste Jahr (28.05.23) gespannt. Wie wir gehört haben, sind schon so manche Hotelzimmer vorbestellt worden.

Olaf und Thorsten Schrock-Opitz