Skip to main content

HeaderBildAktuell

Movement Dancing Cup 2022 - Bericht

Am 12.02.2022 fand im rheinland-pfälzischen Eisenberg der diesjährige Movement Dancing Cup statt.

Turnierleiter Dennis Ewerth begrüßte Teilnehmer aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Besonders haben wir uns über die erste Teilnahme der österreichischen Tanzschule Borne To Dance an einem DAT Turnier gefreut. Auf den Verband aufmerksam geworden waren die Trainer aufgrund der DAT Online Turniere während des Lockdowns.

Das Starterfeld war bunt gemischt und so konnten wir auch an diesem Tag wieder neue Paare begrüßen, die zum ersten Mal auf einer Turnierfläche standen. Wir verzeichnen also weiterhin mit jedem Turnier nach dem Lockdown ein aufstrebendes Interesse am Hobby-Turniertanz. Aber auch die höheren Klassen waren stark besetzt, sodass es in der Standard-Sektion sogar eine B-Reihe in der SupaLeague gab.

Ebenfalls immer größerer Teilnahme erfreuen sich die Disziplinen Discofox und Salsa. Hier war das Starterfeld so groß wie in Eisenberg nie zuvor.

Das Wertungsgericht war besetzt mit einigen langjährigen Wertungsrichtern aus der BDT Familie sowie zwei der jungen und motivierten Wertungsrichtern, die im vergangenen Jahr ihre Probewertung abgelegt hatten. Auch hier freuen wir uns über den stetigen Zuwachs im Team! Vielen Dank für den Einsatz an Dennis Hinzpeter, Andreas Fett, Daniela Schönitz, Philipp Conradi, Stephanie Mosbacher, Wolfgang Polifka und Nina Jung.

Trotz sehr begrenzter Zuschauerzahl war die Stimmung klasse und alle Tänzer bedankten sich für einen gelungenen Turniertag.

Die Tanzwelt Movement freut sich schon darauf, die Teilnehmenden am 19. November 2022 zur diesjährigen offenen DAT Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz begrüßen zu dürfen.